LEBEN - RS 2.0

Rolf Schwanitz
Direkt zum Seiteninhalt

LEBEN

Orte
Fünf Orte will ich hier benennen, weil ich mich ihnen besonders verbunden fühle. Gera, meine Geburtsstadt. Gotha, die Stadt meiner Kindheit und Jugend. Erfurt und Jena, weil ich damit viele Freundschaften verbinde und Plauen im Vogtland, wo Beruf, Familie und Politk verwurzelt sind.
Biographie
Mein Leben hat weder mit der Politik begonnen, noch danach geendet. Dennoch war ich immer ein "Homo politicus" und werde es bis ans Ende meiner Tage bleiben. Wer meine Lebensstationen nachlesen will, findet hier meine Biographie. Und meine Parlamentskollegen bekommen noch 5 Goldene Regeln zum Ausstieg on top.
Deutsche Einheit

Meine politische Tätigkeit war sehr stark mit dem Thema Deutsche Einheit verbunden. Da wir alle viel zu schnell vergessen haben, wie das Leben früher wirklich war und was wir alles erreicht haben, hier drei bildliche Erinnerungshilfen - drei aus Berlin, eine aus Gotha.
Created with WebSite X5
Zurück zum Seiteninhalt